Der Förderverein des Kindergarten Kleinsolt

Obwohl mittlerweile allgemein bekannt ist, dass die Bildung in den ersten Lebensjahren entscheidend für den weiteren Lebensweg ist, werden grade hier staatliche Zuschüsse
immer weiter eingespart, sodass die Kindertagesstätte immer mehr auf die Hilfe von außen angewiesen ist.

 

Daher hat es sich der im Jahr 2005 gegründete Förderverein zur Aufgabe gemacht, die Kindertagesstätte finanziell und durch tatkräftige Mitarbeit zu unterstützen.

 

Der Förderverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und durch Überschüsse von Kuchen-, Getränke- und Wurstverkauf während der Flohmärkte, Sommerfeste und des Laternelaufens.

 

Weiter unterstützen wir die Kindertagesstätte bei der Planung und Durchführung des Fotografentermins im Herbst und des Besuch des Weihnachtsmärchens im Advent.

 

Auch den Verkauf des T-Shirts mit KIGA-Logo übernimmt der Förderverein.

 

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns unterstüzen würden, sei es als aktives oder passives Mitglied oder durch eine Spende zugunsten des Fördervereins.

 

Vielen Dank!